Sabine Zöller

Erfahrung

  • Themen: Strategisches Marketing für Handwerksbetriebe, Zielgruppenanalyse, Kundenkommunikation, Kundenbindung, Markt- und Trendforschung, Nachhaltigkeit und Umweltthemen im Wandel von Unternehmen.
  • Seminar- und Vortragstätigkeit in Selbständigkeit für Landesinnungsverbände und Handwerkskammern (seit 2002).
  • Unternehmensberatung für Handwerksbetriebe und Zulieferbetriebe für das Handwerk in Selbständigkeit (seit 2004) und angestellt (vom ZDH geförderte Betriebsberaterin, Landesinnungsverband für das Tischlerhandwerk in Hessen, 2006 – 2010).

Ausbildung und Studium

  • Studium der Politischen Wissenschaft mit Abschluss Magister (M.A.), Universität Heidelberg, 2011.
  • Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige im Tischlerhandwerk, HWK Rhein-Main, Frankfurt, 2008.
  • Prüfung zur Tischlermeisterin, HWK Mannheim,1995.

Veröffentlichungen

  • Die Handwerker kommen (dds 10/2011)
  • Charisma als Führungsinstrument im Handwerk: Die Verzauberung einer entzauberten Arbeitswelt (bm 6/2011)
  • Die Sinus-Milieus: Punkten mit zielgruppenspezifischer Kundenakquise und Kundenkommunikation, BM 4/2010 und 5/2010.
  • Die Zukunft ist barrierefrei, dds 12/2008
  • ... die neuen Ökokunden: Die LOHAS kommen, dds, 7/2008
  • Kooperationen: Kommunikation ist alles, BM 12/2007.
  • Meine Kunden sind ja meistens Kundinnen, dds 5/2003.